Bethania Gemeinde

Menschen begegnen. Leben teilen. Gott finden.

Abendgottesdienst

im Mittelpunkt des Abendprogramms stehen zwei Elemente. Zum einen sind wir eingeladen, etwas in das Abendprogramm mitzubringen, das uns selbst betrifft. Wie geht es uns, miteinander, mit Gott, was haben wir erlebt? All dies kann Teil des Abendprogramms sein. So ist es spontan zu Gebetsgemeinschaften gekommen, es wurden Psalmen vorgetragen, Lieder gesungen, einzelne haben Dinge erzählt, die sie bewegen. Das zweite Element ist ein Gesangs- und Segnungsteil, oftmals begleitet mit einem Abendmahl. Wir teilen miteinander das Abendmahl, wer sich für ein Anliegen oder einfach so segnen lassen möchte unter Handauflegung kann dies tun. Die übrige Gemeinschaft singt in dieser Zeit Taizé -Lieder.

An dem Abendprogramm, das alle zwei Wochen am Sonntagabend von 19:00 bis ca. 20:15 Uhr stattfindet, nehmen derzeit in der Regel 10-15 Personen teil. Die genauen Termine finden sich im Kalender. Leitung: Roger Schwarz