Bethania Gemeinde

Menschen begegnen. Leben teilen. Gott finden.

Links

baptisten.de

Als Baptistengemeinde sind wir Mitglied im Dachverband "Bund der Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R"

gjw-bb.de

Das Gemeindejugendwerk Berlin-Brandenburg ist der Landesverband unseres Jugendverbandes. Er bietet insbesondere Freizeiten für Kinder und Jugendliche und Weiterbildung für ehrenamtliche MitarbeiterInnen an. 

diakoniegemeinschaft-bethania.de

Die Diakoniegemeinschaft ist der von uns gegründete Träger für sozial-diakonische Arbeit im Kiez Moabit-West. Er betreibt u.a. das

Jugendhaus B8

für Kinder von 8-14 Jahren in der Berlichingenstraße 8. Im das Projekt "Kiezmütter" werden Frauen mit Migrationshintergrund zu Multiplikatorinnen ausgebildet, um Informationen zu Förderungs- und Bildungsangeboten im Kiez "auf Augenhöhe" zu vermitteln.

Einer dieser Tage (ex "Martha und Maria")

heißt das Café im Vorderhaus unseres Gemeindehauses auf der Waldstraße 32.

Coaching Institut Berlin

Das Coaching Institut bietet Beratung und Ausbildungen im Bereich Coaching und Supervision in den Räumen in der Waldstraße 32 an.  Einige Seminare finden auf La Gomera, in Südspanien und der Türkei statt.

SOS-Kinderdorf Berlin Moabit

Eine Kita, ein Familienzentrum, Kinderdorf-Familien, Kurse und viel mehr in der Waldstraße, schräg gegenüber vom Gemeindehaus.